Spenden

Wir untersützen The Ocean Cleanup langfristig.

Bis vor einiger Zeit haben wir jede menge lokale & internationale Gruppierungen & Projekte gleichermaßen unterstützt.
Nach langem hin und her haben wir uns aber jetzt entschieden, langfristig immer nur ein einziges Projekt zu unterstützten.
Es ist zwar schön, mehrere Sachen gleichzeitig zu unterstützen, aber die Spendensummen immer auf so viele Gruppen aufzuteilen bringt im Endeffekt nur wenig.

Weil nicht genug spürbarer Effekt dadurch erzielt wird. Darum unterstützen wir langfristig ein großes Projekt, bis wir es wechseln.

Ihre spontane Sponsoring- oder Spendenanfrage:

 

Wir unterstützen zeitweise, bei Bedarf und kurzfristig:

 

  • Projekte, Initiativen, gemeinnützige Aktivitäten, die sich für Kinder, Familien und Bildungseinrichtungen einsetzen
  • Bildungseinrichtungen und wohltätige Organisationen und Veranstaltungen mit karitativen Zwecken
  • Das Engagement sollte einen Nutzen für eine größere Gruppe haben

    Dazu zählen unter anderem: Die Freunde des Round Table 47 e.V., TSV Drügendorf Tiefenstürmig e.V., die Aktion Spielräume, der Marburger Brettspieletisch, die Aktion Umwelt-Einstein, das Proto-Fest und mehr.


Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn wir uns nicht engagieren können für:

  • Projekte mit politischen, religiösen oder kommerziellen Zielen
  • Spendenrundschreiben oder Serienbriefe

Was ist der Spendencent und warum sollte man ihn zahlen?

Der Spendencent ist eine freie Wahl, die unsere Kunden im gewünschten Artikel aussuchen und anklicken können. Der gesamte Erlös wird an eine Gemeinnützige Organisation gespendet, die oben genannt ist.

In verschiedenen Artikeln finden sie den Spendencent wieder, dort können sie dann zwischen verschiedenen Beträgen wählen. Automatisch wird dieser Betrag dann der Organisation zugeordnet.